BildBlog und Schlagzeil-o-mat
Heute bin ich tatsächlich noch -obwohl ich natürlich saufleißig die ganze Zeit an meiner Magisterarbeit arbeitete- über eine Seite gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Kann natürlich sein, dass ihr diesen Blog schon lange kennt, angeblich laut einer Studie ist dieser Blog der einflußreichte in Deutschland, und nur ich wieder keine Ahnung hatte.
Bildblog versucht sich kritisch mit der gleichnamigen Zeitung auseinanderzusetzen, wie z.B. auch schon hier, hier, hier und hier geschehen.
Nachdem die Bildzeitung ihre LeserInnen auf Prominente ansetzte und deren selbstfotografierte Paparazzi-Fotos mit 100-500 € Honorar belohnte, startete Bildblog am Freitag den Gegenangriff. Die Blogleser sind nun im Gegenzug dazu aufgerufen den den Chefredakteuer der BILD Kai Diekmann zu fotografieren und die gemachten Fotos an BildBlog zu senden. Leider gibt es noch keine Bilder, aber dafür viele Stimmen zum Thema. Außerdem kann mensch sich die Zeit mit dem Schlagzeil-O-Mat vertreiben, der einen kleinen Einblick in die verkokste Welt eines Bildzeitungsredakteuers gewährt. Wer will kann sich gleich die erspielte Schlagzeile auf ein T-Shirt drucken lassen, aber wer will das schon.
schade, schade, daß Hr Diekmann soweit weg wohnt, für den Spaß würde ich sogar vor acht Uhr aufstehen
AntwortenLöschenJa, das stimmt. Aber beim nächsten Ausflug nach HH steht der erste Programmpunkt schon fest.
AntwortenLöschenschön ist auch dieser Kommentar aus dem online SZ-Magazin, der die Funktion der Bildleserreporter untersucht und Parallelen zur Polizeiarbeit aber auch zur Überwachungskamera auf zwei Beinen ausmacht.
AntwortenLöschenBildblog ist ein Klassiker. Da kann tatsächlich gehofft werden, daß irgendwann mal ein Diekmann-Bildchen erscheint. Am besten gleich drei Dutzend.
AntwortenLöschenBildblog ist ein Klassiker. Da kann tatsächlich gehofft werden, daß irgendwann mal ein Diekmann-Bildchen erscheint. Am besten gleich drei Dutzend.
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